Die Sound Identität der Targobank Neues Marken-Asset mit Rückenwind Die TARGOBANK hat ihren Markenauftritt um einen weiteren wichtigen Bestandteil erweitert: den TARGOBANK Markensound. Ihre Botschaften werden so noch wiedererkennbarer und emotionaler. Der Markensound bringt die TARGOBANK-Persönlichkeit akustisch auf den Punkt, gemäß der Markentonalität: UNTERSTÜTZEND, EINFACH und BEGEISTERT. Er aktiviert die Kund*innen und bringt etwas in ihnen zum Schwingen. In der Instrumentierung setzt TARGOBANK auf echte Klänge und singbare Melodien. Die Komposition ist nachvollziehbar und einfach zugänglich. Auf Augenhöhe eben. Der Klang von Rückenwind Auch das TARGOBANK-Markenversprechen „RÜCKENWIND“ ist maßgeblicher Teil der Sound Identität. Rückenwind wird im Sound Design mit einer dynamischen wachsenden Figur abgebildet, unmittelbar gefolgt von drei harmonischen Klangeinheiten. Sie imitieren rhythmisch die drei Silben des Markennamens. Das TARGOBANK Sound Logo stellt eine Verbindung zum visuellen Logo dar – und betont das Superzeichen im Mittelpunkt. Mit einem eigenen Ton. Das Sound Logo ist die kurze akustische Kennung der Marke TARGOBANK. Credits Kunde: TARGOBANK AG Leadagentur: Brand Lounge Soundagentur: WESOUND Leistungen Marke Musik