Sound Logo, Markenmusik und Markenstimme für Supermarktkette Real Markenbotschaft mit Signalwirkung Copyright Fotos: REAL Aufgabe Die Supermarktkette Real präsentiert sich in ihrer neuen Kampagne im Rahmen der Marken Re-Positionierung als moderner Wochenmarkt. Neben dem Corporate Design wurde auch der Markensound überarbeitet. In enger Zusammenarbeit mit Real hat WESOUND Markenmusik, Sound Logo und eine stimmliche Markenprosodie entwickelt, die ihr neues Image unterstützt. Lösungsweg Zum neuen Markenprofil von Real zählen ein Sound Logo mit Signalwirkung, Musik-Variationen mit Marken- und Produktpassung sowie eine Stimmen-Vielfalt, die von der Haltung glaubhaft Identität und Identifikation mit der Marke Real transportiert. Weitere Implementierungen des Markensounds sind in Arbeit. Ergebnis In den aktuellen TV-, Radio- und Digitalspots, die seit Anfang November 2017 bundesweit ausgestrahlt werden, sind die neuen Brand Sound-Elemente nun zu hören. Auch für das Sound Konzept der Markthalle Krefeld und Markthalle Braunschweig, die mit dem Slogan “Das Gute leben” das Qualitäts- und Frischeversprechen ins Zentrum rücken, zeichnet WESOUND verantwortlich. Credits Kunde: REAL SB Warenhaus GmbH Sound Agentur: WESOUND Sound Konzept, Sound Design, Komposition, Produktion: WESOUND Lead Agentur TV-Spot (hier gezeigt): CPA GmbH TV-Spot Produktion (hier gezeigt): Mutter und Vater Productions GmbH Leistungen Marke Musik Content & Kommunikation Stimme