Auditive Inszenierung der Marke Medientage München WESOUND entwickelt Marken-Tonalität, Sound Logo, Markenmusik und generative Soundscapes Copyright Fotos: Medientage München Aufgabe Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind eine der führenden Medienfachveranstaltungen in Europa. In einem Marken-Workshop erarbeitete WESOUND gemeinsam mit dem Kunden die konzeptionelle Ausrichtung der neuen Brand- und Event Sounds. Lösungsweg Inspiration, Leadership, Tradition und Transformation sind Kerntreiber der Marke MEDIENTAGE MÜNCHEN. Über diese vier Attribute entwickelte WESOUND zusammen mit dem Team der MEDIENTAGE MÜNCHEN eine distinktive Marken-Tonalität und daraus abgeleitet ein System aus verschiedenen Soundelementen, das in allen Medien zum Einsatz kommen kann: das Sound Logo dient in zahlreichen Touchpoints als kurze Markenkennung; die Brand Music verleiht der Marke bei Veranstaltungen sowie in Medienproduktionen wie Film, Funk, Podcast und Social Media ihren klanglichen Charakter; die Walk-On Musik untermalt die Auftritte der Medienlenker und Experten. Des Weiteren hat WESOUND eine Software für eine generative Soundscape entwickelt, die immer neue Variationen derselben Marken-Klangwelt hervorbringt. Beim Event erzählt diese Soundscape selbstbewusst und nach vorn gewandt, aber stets dezent und kontextsensitiv die Markenwerte der MEDIENTAGE MÜNCHEN. Ergebnis Die Implementierung des neuen Brand Sound in allen Medien stärkt die Erlebbarkeit der Marke MEDIENTAGE MÜNCHEN und sorgt für eine klare Strukturierung eines der wichtigsten Medienevents in Deutschland. Credits Kunde: Medientage München GmbH Konzept: WESOUND GmbH Produktion: WESOUND GmbH Selbstbewusst und nach vorn gewandt, so klingen die Medientage München seit 2019. Auf Basis der Kerntreiber unserer Marke – Inspiration, Leadership, Tradition und Transformation – entwickelte WESOUND die Marken-Tonalität und leitete daraus die Soundelemente ab. Sound Logo, Markenmusik und Soundscapes sprechen von nun an in allen Touchpoints für die Marke. Sehr gelungen, wie wir finden. Stefan Sutor, Geschäftsführer Medientage München GmbH Leistungen Marke Sound Design Musik