mouse DFL Sound Strategie Definition und Implementierung einer gesamtheitlichen Sound Strategie Aufgabe Die DFL Deutsche Fußball Liga organisiert und vermarktet den deutschen Profifußball. Neben der Terminierung der Saisonspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der Ausrichtung der Relegationsspiele und des Supercup gehört es zur Aufgabe der DFL, die aus diesen Spielen resultierenden Medienrechte national und weltweit zu vermarkten. Aus dem Aufgabenbereich der Markenstrategie heraus und für den Fokus Musik und Sound wurde WESOUND damit beauftragt, die DFL bei diesen Aufgaben fortlaufend zu unterstützen. Copyright Fotos: DFL Lösungsweg Seit 2017 unterstützt und berät WESOUND die DFL bei der Identifikation von relevanten Touchpoints, Entwicklung von Strategien sowie bei der Umsetzung verschiedenster Sound- und Brand Sound Projekte. Ergebnis Kontinuierliche Implementierung einer markenspezifischen Sound Strategie. Credits Kunde: DFL – Deutsche Fußball Liga GmbH Beratung Sound Strategie: WESOUND Leistungen Marke Musik Stimme