Cornelsen Sound Identität WESOUND kreiert Brand Sound für die Marke Cornelsen Warum Sound? Für den führenden Anbieter von Bildungsmedien haben wir eine nachhaltige Sound Identität entwickelt, die den Leitsatz des Unternehmens „Potenziale entfalten“ akustisch auf alle relevanten Marken-Touchpoints übersetzt. Der Mehrwert eines Brand Sounds für Cornelsen Der Brand Sound ist fester Teil der Corporate Identity und macht die Marke Cornelsen an allen Touchpoints audiovisuell erlebbar. Die Marke ist so noch besser wiederzuerkennen. Über den Einsatz von Brand Music, Sound Logo & Brand Voice ist Cornelsen in der Lage: • Bilder und Botschaften zu verstärken • die Marke Cornelsen zu emotionalisieren • eine Steigerung der Brand Recognition der Brand Assets von Cornelsen hervorzurufen • Differenzierung zum Wettbewerb zu verstärken Hörbare Sound Identität? Die Marke Cornelsen steht für “Potenziale entfalten“. Und so klingt sie auch. Die Cornelsen Sound Identität macht die Positionierung und Tonalität der Marke akustisch erlebbar. Der Markenklang bildet ein System aus Struktur und Ordnung – die perfekte klangliche Basis für individuelle Klangakzente und und hörbare Entwicklungsschritte. Er bezieht sich auf die Marken-Positionierung und übersetzt die Tonalität der Marke ins Akustische. Implementierung & Aktivierung Aus der Cornelsen Sound Identität haben wir neben einem Sound Logo System auch Brand Music und Voice abgeleitet. Sie kommen nun auf allen audiovisuellen Touchpoints der Marke zum Einsatz. Quelle: Cornelsen Das Öffnen einer neuen WESOUND Komposition für unsere Marke Cornelsen weckt in mir spannungsfrohe Erwartung vergleichbar mit der Neugier auf ein Mixtape, aufgenommen durch einen guten Freund. Ellen Meister, Brand & Corporate Identity Managerin, Cornelsen Link zum Case “Cornelsen ISS – Interactive Soundspaces“ Link zur Cornelsen Website: https://www.cornelsen.de/ueber-uns Credits Kunde: Cornelsen Sound Agentur: WESOUND Produktion/Animation Corporate Sound Teaser Video: Inkarnatoons Illustrationen Corporate Sound Teaser Video: Rosendahl Berlin Sprecher Corporate Sound Teaser Video: Sebastian Fuchs Leistungen Marke Sound Design Musik