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girocard UX Sound am Bezahlterminal

Markenaufbau in der Payment-Branche

girocard muss sich als Marktführer in einer stark umkämpften Branche behaupten. Daher erweitert girocard den multisensorischen Auftritt um die akustische Ebene. Mit einem Brand Audit und Workshop haben das girocard-Team und WESOUND gemeinsam eine Audio-Strategie entwickelt mit dem Ziel eine authentische und nahbare Markenidentität zu schaffen. Der Markenklang von girocard basiert auf den Markenwerten Führung, Modernität, Zugänglichkeit und Aktivierung.

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7,5 Milliarden Bezahlvorgänge pro Jahr

Um die Marke girocard weiter aufzubauen und für ihre Zielgruppe erlebbar zu machen, setzt der Finanzdienstleister ab sofort auch auf eine akustische Bestätigung für erfolgreiche Bezahlvorgänge am Terminal. Passend zum animierten Haken ertönt der neue UX Sound. Das Potenzial für den Markenaufbau ist enorm, wie die Zahlen zeigen: Jährlich finden 7,5 Milliarden Bezahlvorgänge mit der girocard statt. Zukünftig wird der UX Sound deutschlandweit stündlich bis sekündlich für die Marke erklingen.

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Quelle: Deutsche Kreditwirtschaft, Februar 2024

Credits

Kunde: girocard / EURO Kartensysteme GmbH
Sound Agentur: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
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WESOUND