Scroll Top

Markenaufbau in der Payment-Branche: girocard setzt auf Sound

📱☑️ Markenaufbau in der Payment-Branche: girocard setzt auf Sound!

Mit 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen jährlich ist girocard deutschlandweit Marktführer – und stärkt jetzt seine Markenidentität durch ein neues akustisches Erlebnis. Gemeinsam mit WESOUND hat girocard eine Audio-Strategie entwickelt mit dem Ziel, eine authentische und nahbare Markenidentität zu schaffen. Der Markenklang von girocard basiert auf den Markenwerten Führung, Modernität, Zugänglichkeit und Aktivierung.

Der neue UX Sound sorgt ab sofort für eine multisensorische Markenerfahrung: Eine akustische Bestätigung, die die Zielgruppe bei jedem erfolgreichen Bezahlvorgang begleitet – passend zum animierten Haken am Terminal.

Zukünftig wird der UX Sound deutschlandweit stündlich bis sekündlich für die Marke erklingen.

Wir danken dem girocard Team von EURO Kartensysteme für ihr Engagement und Vertrauen.

Case girocard UX Sound

WESOUND