Scroll Top

Olympische Sommerspiele Paris 2024: Der Team D Brand Sound

Seit 5 Jahren arbeitet WESOUND bereits für die Deutsche Sport Marketing und hat gemeinsam mit Athlet*innen von Team Deutschland einen Brand Sound entwickelt. Dieser ist bereits bei den Olympischen Spielen in Tokio und Peking zum Einsatz gekommen. Das akustische und visuelle Designkonzept steht wie immer im Einklang.

Auch die bevorstehenden Sommerspiele #Paris2024 sind durch eine dynamische Strategie geprägt, bei der sich das Zusammenspiel von nationaler Identität und internationaler Gastfreundschaft entfaltet.

Im Visuellen werden markentypische Formensprache und die Nationalfarben von Team D mit subtilen Einflüssen der französischen Kunst und Architektur kombiniert. 🇩🇪

Im Akustischen wird der unverwechselbare Brand Sound von Team D mit musikalischen französischen Anmutungen, von uns genannt Sound Ornamente, verziert.

Dieses flexible Gestaltungsprinzip ermöglicht Team D, für jede Olympiade eine besondere kulturelle Note zu schaffen und die Kontinuität in der akustischen Markenwiedererkennung beizubehalten.

Der Markenauftritt von Team D zeichnet sich durch eine respektvolle visuelle und akustische Hommage an das Gastgeberland aus. 🇫🇷

Herzlichen Dank an das DSM Team für die kreative und inspirierende Zusammenarbeit. Es geht voran! 🚀

Link zum Team D Case

WESOUND