Scroll Top

nextMedia.Hamburg: Predictions 2023

20221129_WE_SM_nextMedia_DE_1_LK

Wie tickt die Gen Z? Und welchen Impact hat sie auf die Markenkommunikation?

Ein Thema, dem aktuell viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Birgit Elke, Senior Marketing & Communications Manager bei WESOUND, hat sich in diesem Kontext die Bedeutung von Audio Branding für die Gen Z genauer angesehen. Für sie liegt es auf der Hand, dass eine Generation junger Menschen, die ihrer eigenen Persönlichkeit über Musik und Sound in den digitalen Kanälen Ausdruck verleiht, ähnliches auch von Brands erwartet.

“Audio Branding – für die Gen Z ein kritischer Erfolgsfaktor” ist der Titel ihrer Prediction 2023, die nextMedia.Hamburg, die Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, heute veröffentlicht hat.

Mit den jährlichen Predictions lässt nextMedia.Hamburg Expert*innen zu Wort kommen, die die Entwicklung der relevantesten Technologien, Innovationen und Trends der Medienbranche beleuchten. In diesem Jahr sind es Audio, Digital Publishing, Digital Marketing, Plattformen, Bewegtbild, Creator Economy und das Metaverse.

Hier geht es zu den 20 Predictions für 2023: https://www.nextmedia-hamburg.de/predictions-2023/

WESOUND