Scroll Top

HEALTHCARE MARKETING: Marke hörbar machen

IMG_9618

Vertrauen und Verlässlichkeit sind wichtige Aspekte in der Markenkommunikation von Gesundheitsmarken. Wie Audio Branding hier ins Spiel kommt, erklärt Carl-Frank Westermann im Interview mit dem deutschen Fachmagazin HEALTHCARE MARKETING.

“Vorsicht, es geht bei der rasanten Zunahme von Audio nicht nur um das Was sondern vor allem um das Wie in der Art der Vermittlung. Ich höre und erlebe sofort, welche Marke mich anspricht und muss sie dabei nicht einmal sehen. Ein markentypisches Klangbild verschafft den Zielgruppen einen persönlichen emotionalen Zugang. Über Audio Branding werden Zielgruppen authentisch angesprochen und dadurch nachhaltig gebunden.“ (…)

„Audio Branding bietet speziell für Gesundheitsmarken über den technologischen Aspekt der Digitalisierung hinaus die Möglichkeit, die individuelle Markenphilosophie geprägt von Vertrauen, Nähe, Verlässlichkeit etc.„ansprechend authentisch” zu übermitteln. Ein Beispiel: eine einheitliche Sprechhaltung bei SprecherInnen über alle Audio-Anwendungen führt bei kontinuierlichem Einsatz im Sender-Empfänger Dialog zu Wiedererkennung und fördert glaubwürdig eine nachhaltige Nutzerbindung.“

Der Artikel ist erschienen in:
HEALTHCARE MARKETING – Das Magazin für Gesundheitsmarken, Ausgabe 4/2021.

WESOUND